Unterstützung während der Schwangerschaft

Ich begleite Kinderwunsch-Paare und schon schwangere Frauen. Hierbei geht es nicht nur um die geburtsvorbereitende Akupunktur, die die Geburt verkürzen und erleichtern soll, sondern um die Unterstützung der Mutter und des Kindes.

Auch eine Schwangerschaft verläuft nach dem Zyklus der Fünf Elemente und in jedem Abschnitt gilt es, ein anderes Wandlungsreich stärken – entweder durch Akupunktur oder durch Ernährung. Somit kann ich positiven Einfluss auf Beschwerden wie z.B. Schwangerschaftsübelkeit oder Rückenschmerzen nehmen.

Ich habe bei einer renommierten Dozentin aus Berlin die Arbeit mit der sogenannten „Schwangerschaftsscheibe“ gelernt, die es ermöglicht, einen Bezug zwischen der Konstitution der Eltern (z.B. bei genetischen Vorbelastungen), dem Schwangerschaftsverlauf und der Gesundheit des Neugeborenen herzustellen. Somit sind natürlich auch beschwerdefreie Schwangere herzlich willkommen. ;) Naturheilpraxis Vollbrecht Schwangerschaft

Frauen, die schwanger werden, aber die Schwangerschaft nicht halten können, finden oftmals in der Akupunktur ebenfalls Hilfe.

Eine Ernährung nach den Fünf Elementen stärkt die Vitalität in der Schwangerschaft, dem Wochenbett und während der Stillzeit. Es gibt z.B. spezielle Kraftsuppen, die unter anderem im Wochenbett unterstützend wirken. Somit kommen Mütter die z.B. einen hohen Blutverlust hatten, schneller wieder auf die Beine.