Svea Vollbrecht – Über mich

Svea Vollbrecht, Heilpraktikerin

Svea Vollbrecht, Heilpraktikerin

Meinen Weg zur Naturheilkunde betrat ich als Jugendliche, als ich selbst zum ersten Mal bei einer Heilpraktikerin war, mich mit Astrologie befasste und Seminare über transpersonale Psychologie besuchte.

Doch erst Jahre später entschied ich, Heilpraktikerin zu werden – als der Wunsch, etwas “Sinnvolles” mit meinem Leben anzufangen, immer stärker wurde. Einige glückliche Zufälle führten mich 2008 in eine Heilpraktikerschule in Köln.

Nach erfolgreicher Prüfung durch das Gesundheitsamt Köln im Sommer 2010 darf ich den Heilberuf nun ausüben und kann sagen: “Heilpraktikerin zu sein ist meine Berufung”.

Meine Fachausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) habe ich 2012 abgeschlossen und arbeite seit dem im Xin Bao Institut Köln.

Die Magnolie habe ich als Symbol für meine Praxis gewählt, weil sie für “Menschenwürde” steht. Und was kann es Schöneres geben, als Menschen in Wahrung ihrer Würde zu begegnen?